Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0869 jünger > >>|  

Markisensysteme „pergola stretch“ und „markilux markant“ schützen Gastronomie-Terrasse vor Sonne und Regen

(16.8.2023) Das Hotel Löwen liegt inmitten einer imposanten Berglandschaft im „Montafon“, einem langgestreckten Tal in Österreich. 2022 investierten die Betreiber ein weiteres Mal in den Ausbau des Hauses. Dazu gehörte auch, die Gastronomie-Terrasse mit einem komfortablen und ganzjährigen Wetterschutz mit Markisensysteme von markilux auszustatten. Gäste können seither den Sommer über mehr Genuss-Zeit auf der Terrasse verbringen.

Markisenhersteller markilux stattete im vergangenen Jahr die rund 100 Sitzplätze der Außenterrasse des österreichischen Vier-Sterne-Superior-Hotels Löwen in Schruns mit seinen Modellen „pergola stretch“ und „markilux markant“ aus. (Bild: markilux) 

Das im österreichischen Bergdorf Schruns, in Vorarlberg, gelegene Vier-Sterne-Superior-Hotel Löwen ergänzte im vergangenen Jahr unter anderem die an das Hotel grenzende Außenterrasse um einen ganzjährigen Wetterschutz. Seither beschattet eine Markisenanlage des Modells „pergola stretch“ von Hersteller markilux die Terrasse. Eine kleinere, separate Fläche ist zudem mit dem freistehenden System „markilux markant“ ausgestattet.

Die Markisenanlage bei geschlossenen … (Bild: markilux) 
 
… und bei geöffneten Markisenfeldern und Vertikalmarkisen. (Bild: markilux) 

Über 200 m² Wetterschutz

„Gemeinsam mit einem ortsansässigen Fachpartner sowie den für den weiteren Ausbau des Hotels beauftragten Architekten und Interior Designern entwickelten wir im Herbst 2021 das Beschattungskonzept“, erzählt Jan Kattenbeck, Leiter von „markilux project“. Im Juli 2022 hat dann der Fachbetrieb innerhalb einer Woche zunächst die rund 165 m² umnfassende, aus fünf separaten Markisenfeldern bestehende Pergola-Anlage installiert. In nur zwei Tagen folgte Ende 2022 noch der Aufbau des gut 50 m² großen freistehenden Systems.

Schönes Raumerlebnis unter den Markisen

Die insgesamt rund 100 Außen-Sitzplätze sind zukünftig während der Sommersaison großflächig vor Regen und Sonne geschützt. Zu diesem Zweck wurden beide Markisenanlagen und eine Fensterfront zusätzlich mit mehreren Vertikalmarkisen zversehen. Diese lassen sich bei tief stehender Sonne einfach herunterfahren und sorgen am Abend zusammen mit dem in der Markise integrierten LED-Licht für eine angenehme Atmosphäre. „Dieses schöne, zum längeren Verweilen im Freien einladende Raumerlebnis ist nun Teil des anspruchsvollen Erlebniskonzeptes im Hotel Löwen. Das ist für uns und für den Kunden neben dem reibungslosen Ablauf des Projektes ein Erfolg“, freut sich Jan Kattenbeck.

Weitere Informationen können per E-Mail an markilux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH