Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0680 jünger > >>|  

Mit der EPDM-Dachbahn RubberGard von Elevate große Dachflächen sicher und schnell abdichten

(23.6.2023) Elevate RubberGard EPDM-Dachbahnen haben sich seit mehr als vier Jahrzehnten weltweit bewährt. Neu im Programm des Dachspezialisten, der zuvor unter dem Namen „Firestone“ in Deutschland aktiv war, ist die selbstklebende Variante RubberGard SA.

Neu im Programm des Dachspezialisten Elevate ist die selbstklebende Variante RubberGard SA. (Bild: Elevate / Holcim Solutions and Products EMEA BV) 

In ihren Materialeigenschaften unterscheidet sich die RubberGard SA (für „self adhesive“) nicht von der „klassischen“ RubberGard. Nur die Verlegetechnik ist gänzlich anders und beschleunigt die Montage auf dem Dach spürbar. Unter realistischen Bedingungen können mit den drei Meter breiten und 30 Meter langen RubberGard SA Bahnen in 25 bis 30 Minuten 90 m² Dachabdichtung verlegt werden.

Ein weiterer, großer Vorteil für die Baustellenlogistik: Die abschließenden Nahtfügearbeiten können zeitlich unabhängig von der Installation der Dachbahn durchgeführt werden, da mit Verlegung der selbstklebenden Dachbahn bereits eine Notabdichtung des Daches gewährleistet ist.

Für einen vollverklebten Aufbau empfiehlt sich die Elevate Isogard AK mit Stufenfalz. Die Dämmplatte aus dem Werkstoff Polyisocyanurat (PIR) wird mit dem Elevate Twin Pack, einem zwei Komponenten Kleber auf PU Basis, dauerhaft sicher auf der Dampfsperre fixiert.

Weitere Informationen können per E-Mail an Elevate - Holcim Building Envelope angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH