Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0334 jünger > >>|  

Stahl-Holzgeländer bzw. -Zäune zum Schutz von Radfahrern und Wanderern

(17.3.2023) Während bundesweit die Unfallzahlen im Straßenverkehr seit Jahren insgesamt rückläufig sind, zeigen die herausgelösten Daten für Radfahrer eine steigende Tendenz. Um diesem Anstieg entgegenzuwirken, ist die Verkehrswegeplanung ein relevanter Sicherheitsfaktor. Wege, die für Fahrradfahrer, Fußgänger oder Wanderer fachgerecht ausgebaut und zum Beispiel mit Stahl-Holzgeländern bzw. -Zäunen gesichert sind, können hier einen lebensrettenden Beitrag leisten.

Fotos © Blömen VuS 

Stahl-Holzgeländer wie beispielsweise von Blömen VuS eignen sich darüber hinaus auch als Absturzsicherung oder Grundstücksbegrenzung. Sie sind dazu in verschiedenen Produktvarianten verfügbar und lassen sich auf die individuellen Gegebenheiten - wie beispielsweise steile Böschungen oder scharfen Kurven - anpassen.

Die Materialkombination aus Stahl und Holz ermöglicht die Herstellung individueller Schutzvorrichtungen. Durch den robusten Stahl sollten die Geländer langfristig auch wechselnden Witterungsbedingungen standhalten. Das verwendete Holz sorgt dagegen für eine gewisse Naturnähe. Insbesondere auf Wanderwegen integriert sich das Material unauffällig in die Natur. Dabei gibt es die Geländer in verschiedenen Größen, Längen und Lochungen, die - auf Wunsch - von eigenen Blömen-Montageteams installiert werden.

Weitere Informationen zu Stahl-Holzgeländern können per E-Mail an Blömen VuS angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH