Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0270 jünger > >>|  

Hydro Gruppe (Wicona) hat die Übernahme von Hueck abgeschlossen


  

(6.3.2023) Hydro hat die Übernahme von Hueck am 28. Februar 2023 abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich zugestimmt hatten. Mit der Übernahme will Hydro Building Systems seine Position in Europa stärken und seine Präsenz ausbauen.

Zur Erinnerung: Hueck ist ein Familienunternehmen und Anbieter von Aluminiumsystemen und Aluminium-Strang­press­pro­fi­len mit Sitz in Lüdenscheid. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über zwei Strangpresswerke sowie eine integrierte Gießerei. Hueck gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche: Systeme und Strangpressen.

Deutschland ist das größte Segment auf dem europäischen Markt für Bausysteme. Hydro verfügt hier derzeit über fünf Strangpresswerke, drei Recyclingwerke und insgesamt 2000 Mitarbeiter. Davon sind 200 Techniker auf die Entwicklung von Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen für die Bauindustrie spezialisiert.

„Gemeinsam, als ein Unternehmen, werden wir mit kohlenstoffarmen Lösungen noch über unsere Nachhaltigkeitsstrategie hinausgehen. Wir vertiefen unseren digitalen Ansatz, um unsere Kunden effizient zu unterstützen, sowie unsere Innovationsforschung. Unsere Mission bleibt unverändert: Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, unseren Kunden dabei zu helfen, neue Möglichkeiten im Bausektor zu realisieren. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kollegen kennenzulernen und werden zusammen neue Kapitel in unserer gemeinsamen Geschichte schreiben“, erklärt Henri Gomez, Vice President von Hydro Building Systems.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH