Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0255 jünger > >>|  

ETA Zulassung für Fermacell Powerpanel TE für Bodenaufbauten in Nassräumen

(2.3.2023) James Hardie Europe hat für die Fermacell Powerpanel TE eine Europäisch Technische Bewertung (ETA-22/0549) durch das DIBT erhalten. Sie bezieht sich auf wärme- und schalldämmende Konstruktionen mit Fermacell Powerpanel TE-Estrichelementen.

Zur Erinnerung: Fermacell Powerpanel TE-Estrichelemente wurden speziell für den barrierefreien Ausbau von Nassräumen entwickelt. Sie bestehen aus zwei 12,5 mm dicken, zementgebundenen Leichtbeton-Bauplatten, die beidseitig mit alkaliresistentem Glasfasergewebe armiert und so gegeneinander versetzt sind, dass ein 50 mm breiter, umlaufender Stufenfalz entsteht. Bei einer Aufbauhöhe von 25 mm sind die Platten vergleichsweise leicht (25 kg/m²) und handlich (500 x 1250 mm).

Mit der jetzt vorliegenden Europäisch Technischen Bewertung (ETA-22/0549) erhalten Händler, Architekten, Planer und vor allem Verarbeiter eine hohe Planungs- und Ausführungssicherheit (national / europäisch). Geprüft wurde die Luft- und Trittschalldämmung in Kombination mit Mineralfaserplatten, Holzfaserplatten sowie Polystyrol-Hartschaumplatte. Ebenfalls geprüft wurden Konstruktionen mit der Fermacell-Estrich-Wabe in Verbindung mit der hauseigenen Wabenschüttung und Ausgleichschüttung.

Weitere Informationen zu Fermacell Powerpanel TE können per E-Mail an James Hardie angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH