Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1770 jünger > >>|  

Aktualisierte Montageleitfäden für Fenster und Fassade in englischer Sprache


  

(15.12.2022) Es gibt viele gebrauchstaugliche Abdichtungs-, Befestigungs- und Montagesysteme. Allerdings braucht es für die fachgerechte Planung, Auswahl und Ausführung auch das notwendige Know-how. Das erforderliche Wissen für eine fachgerechte Montage wird detailliert beschrieben im ...

  • „Leitfaden zur Planung und Ausführung der Montage von Fenstern und Haustüren für Neubau und Renovierung“ und im
  • „Leitfaden zur Montage von Vorhangfassaden“.

Jetzt gibt es für international tätige Fensterhersteller, Systemgeber, Planer, Monteure und Handwerker englischsprachige Versionen der beiden Leitfäden. Diese Standardwerke sind die fachliche Basis für alle, die Montagen planen oder Monteure und Planer qualifizieren müssen, die nicht über ausreichend gute deutsche Sprachkenntnisse verfügen.

Beide Werke sind bis Ende 2022 noch zu einem reduzierten Preis verfügbar. Sonderausgaben mit Firmenlogo können auf Anfrage erstellt werden.

Die beiden Montageleitfäden beschreiben als Standardwerke den Stand und die Regeln der Technik und wurde zuletzt in der deutschen Fassung 2020 bzw. 2022 überarbeitet. Dies war notwendig, weil sich seit den letzten Ausgaben viele technische und normative Änderungen ergeben haben. Auf über 300 Seiten werden die fachgerechte Abdichtung, Dämmung und Befestigung sowie die statischen und bauphysikalischen Grundlagen der Montage erklärt. Die Leitfäden gelten damit für alle Bauschaffenden und Planer, die Bauelemente fachgerecht montieren wollen, als Pflichtlektüre - siehe auch

Im Zuge der Überarbeitung der englischen Fassung wurde auch der polnische Montageleitfaden für Fenster und Außentüren aktualisiert.

Ergänzt wird der Montageleitfaden durch den webbasierten ift-Montageplaner, über den Verarbeiter, Planer und Monteure mit wenigen Klicks eine fachgerechte bauphysikalische Planung des Fenstereinbaus machen können. Er ist ebenfalls in englischer Sprache verfügbar.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH