Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1435 jünger > >>|  

ÖkoFEN erweitert Leistungsspektrum bei kompakten Heizwert- und Brennwert-Pelletkesseln

(6.10.2022) Nach dem Pellematic Condens bietet ÖkoFEN ab diesem Herbst auch den Pellematic Compact bis zu einer Leistung von 32 kW an. Damit stehen dann sowohl Brennwert-, als auch Heizwerttechnik als kompakte Pelletkessel zur umweltfreundlichen Beheizung von Einfamilienhäusern bis hin zu Mehrfamilienhäusern und Gewerbeeinheiten zur Verfügung.

Pellematic Condens (Brennwerttechnik) und Pellematic Compact (Brennwerttechnik) 

Mit den Maßen 73 x 72 x 143 cm und der Möglichkeit der Wand- und Eckpositionierung sollten die Kessel mit den Leistungsgrößen von 10 bis 18 kW auf rund 0,5 m² auch Platz im besonderes kleinen Heiz- oder Technikräumen finden. Der Platzbedarf der Kessel in den Leistungsgrößen 20 bis 32 kW ist mit Maßen von 96 x 92 x 143 cm nur geringfügig größer.

Die Vorteile möglichst kompakter Baugrößen auch bei höheren Heizleistungen liegen auf der Hand: Möglichst kleine Stellflächen verbrauchen weniger Platz und können bei der Sanierung räumlich meist problemlos alte Heizungsanlagen ersetzen. Hinzu kommt eine einfache Einbringung über vorhandene Zugänge - zumal die Geräte auch zerlegbar sind und eine Einbringung in den Heizraum schon ab 80 cm Türbreite ermöglichen, bei kompletter Zerlegung auch bereits bei 60 cm Türöffnung.

Fotos/Bilder © Ökofen 

Ein weiterer Vorteil der ÖkoFEN-Kessel sind die Kompatibilität mit bestehenden Wärmeverteilsystemen. Verschiedene Anschlussmöglichkeiten ermöglichen Fachhandwerkern eine einfache Installation auch an ein vorhandenes Heizsystem.

Weitere Informationen zu Pellematic Condens (Brennwerttechnik) und Pellematic Compact (Brennwerttechnik) können per E-Mail an ÖkoFEN angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH