Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1429 jünger > >>|  

Boschs Tronic-Durchlauferhitzer-Serie technisch und optisch überarbeitet und ergänzt


  

(5.10.2022) Bosch hat sein 2018 eingeführtes Elektrowarmwasser-Sortiment für die neue Tronic-Serie vollständig überarbeitet und ergänzt: Tronic 4000, 5000, 7000 und 8500i sind leistungsstärker und weisen eine upgedatete Elektronik und Software auf. Außerdem ist die neue Anschlusstechnik so ausgelegt, dass ein vereinfachter Austausch alter Geräte erwartet werden kann.

Die elektrischen Durchlauferhitzer verfügen über einen Leistungsbereich von 11 bis 27 Kilowatt (kW) und erfüllen mit der Energieeffizienzklasse A die Vorgaben der verschärften Ökodesign-Richtlinie vollumfänglich. Werkseitig eingebaut oder optional nachgerüstet sind die Tronic-Geräte internetfähig und unterstützen ein Verbrauchsmonitoring.

Nicht nur die Design-Blende will die neue Tronic-Serie zum Hingucker machen. Die Durchlauferhitzer sind zudem schmaler und mit 11 cm Tiefe auch platzsparender als alle Vorgängergeräte. Während die Design-Blende einfach gelöst werden kann, verbergen sich hinter einer zweiten, für den Fachmann zugänglichen Abdeckung die Komponenten mit Starkstrom.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist die patentierte AquaStop-Funktion von Bosch, die undichten Stellen im Gerät vorbeugt und eine lebenslange Garantie gegen Wasserschäden bietet. Im Falle einer Undichtigkeit wird das Wasser gesammelt und fließt in eine Box mit Schwimmersystem. Ist eine bestimmte Wassermenge erreicht, löst die AquaStop-Funktion aus und der Kaltwasserzulauf wird automatisch geschlossen.

Installieren mit Durchblick

Die transparente Rückenplatte der neuen Tronic Durchlauferhitzer unterstützt den einfachen Austausch. Vorhandene Bohrlöcher von Altgeräten können zudem dank der optimierten Rückenplatte weiter genutzt werden. Unnötige Bohrlöcher in der Wand werden somit vermieden. Ist die Rückenplatte an der Wand angebracht, werden die Geräte der Tronic-Serie durch die „Clickfix plus“-Montagetechnik nur noch eingeklickt.

Tronic 8500i smart bedienbar

Der Tronic 8500i verfügt über ein intuitives, voll-farbiges Touchdisplay mit fünf Touch-Keys. Über das Display lassen sich Funktionen wie der Verbrühschutz, wählen, der die maximale Temperatur begrenzt und für mehr Sicherheit sorgt. Der Tronic 8500i ist ab Werk internetfähig und lässt sich einfach mit WLAN über die Bosch HomeCom Easy App steuern.

Weitere Informationen zu Tronic Durchlauferhitzern können per E-Mail an Bosch angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH