Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1047 jünger > >>|  

Aufschwung am VHF-Markt

(17.7.2022) Der deutsche Markt für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) fand auf den Wachstumspfad zurück - das zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts Branchenradar.com. Demnach erhöhten sich die Herstellerumsätze mit Bekleidungsmaterial um 8,9% gegenüber dem Vorjahr auf 267,2 Mio. Euro. Für das Wachstum sorgten eine stark wachsende Nachfrage im Neubau und kräftig steigende Verkaufspreise gleichermaßen.

Zuwächse gab es in allen relevanten Produktgruppen - insbesondere aber bei HPL. Hier lag das Umsatzplus bei über 12% gegenüber dem Vorjahr. Metall wuchs weitgehend mit dem Markt. Faserzement schaffte in Summe nur ein Erlösplus von knapp 6%. Das entsprach im Großen und Ganzen der Teuerung.

Marktentwicklung Vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) total in Deutschland - Herstellerumsatz in Mio. Euro

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH