Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0997 jünger > >>|  

BotaGreen Flexkleber C2 TE: Auftakt für Botaments neue Öko-Marke

(8.7.2022) Der Trend zum nachhaltigen Bauen prägt sich immer stärker aus. Dem trägt auch Botament Rechnung. Unter dem Dach der neuen Marke BotaGreen will Botament künftig neue innovative Produkte vereinen, die besonders emissionsarm und umweltschonend sind. Mit dem BotaGreen Flexkleber, bei dessen Herstellung dank eines klimafreundlichen Bindemittels mit latent hydraulischen Anteilen circa 30% CO₂ gegenüber vergleichbaren Botament-Fliesenklebern eingespart werden, beginnt nun die Markteinführung der neuen Öko-Marke.

Key Visual © Botament 

Der staubreduzierte Dünnbettmörtel basiert auf einer speziellen Zementkombination mit mineralischen Füllstoffen und Additiven. Er wird vom Hersteller zur Verlegung von nahezu allen keramischen Wand- und Bodenbelägen sowie verfärbungsunempfindlichen Natursteinen im Innen- und Außenbereich empfohlen. Der BotaGreen Flexkleber wird als besonders geschmeidig kommuniziert, soll über eine vergleichsweise lange Korri­gier- bzw. Offenzeit verfügen und sei bis zu einer Kleberbettdicke von 10 mm einsetzbar. Zudem übertreffe er die in der Norm geforderten Tests zur Standfestigkeit deutlich.

Weitere Informationen zum BotaGreen Flexkleber C2 TE und zur weiteren BotaGreen-Entwicklung können per E-Mail an Botament angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH