Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0038 jünger > >>|  

Thomas Beton expandiert nach Rheinland Pfalz


  

(9.1.2022) Die Thomas Beton GmbH mit Hauptsitz in Kiel produziert seit Jahresbeginn nunmehr auch Transportbeton an vier Standorten in Rheinland-Pfalz. Die deutsche Gesellschaft hat das Unternehmen Fertigbeton KUMM GmbH mit seinen Werken in Neuwied, Krunkel, Kroppach und Plaidt und rund 40 Mitarbeiter übernommen. „Thomas Beton optimiert hiermit sein Standortnetzwerk im nunmehr sechsten Bundesland und ergänzt somit seine Betonwerke in Norddeutschland“, sagte Thomas Beton-Chef B. Rainer Brings beim Stabwechsel.

Die Familie Kumm will sich künftig mit ihrer KUMM-Technik GmbH auf die Bereiche Gülletechnik sowie Landmaschinen- bzw. Behälterfertigung konzentrieren. Das mittelständische Familienunternehmen war seit fast 40 Jahren in der Region tätig. Aus diesem Grund will Thomas Beton die Zusammenarbeit mit der bisherigen geschäftsführenden Familie Kumm fortsetzen. Der frühere Geschäftsführer Alexander Kumm übernimmt die Thomas Beton-Regionalleitung im derzeit südlichsten Bundesland mit Unternehmens-Standorten.

Thomas Beton-Chef B. Rainer Brings (Foto © Thomas Beton) 

Die Thomas Beton GmbH wurde 1965 gegründet und ist eine mittelständische schwedische Tochtergesellschaft der Thomas Concrete Group AB in Göteborg. Sie betreibt 32 Transportbetonwerke und 2 Kieswerke in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern und jetzt auch Rheinland-Pfalz.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH