Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1788 jünger > >>|  

SHK Essen 2022 in den September verschoben


  

(3.12.2021) Die für 2022 geplante SHK Essen wurde vom 8. bis 11. März 2022  auf den 6. bis 9. September 2022 verschoben. Vor dem Hintergrund des aktuell sehr dynamischen Pandemiegeschehens entschieden sich die Messe Essen und der Fachverband SHK NRW als ideeller Träger für einen neuen Termin im Spätsommer.

„Wir wägen im Moment für jede einzelne Veranstaltung ab, ob wir an einer Durchführung im kommenden Frühjahr festhalten. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Was für die eine Branche funktioniert, muss nicht zwingend für weitere funktionieren. Im Fall der SHK Essen hat sich nach Gesprächen mit Partnern und großen Ausstellern gezeigt, dass wir den hohen Ansprüchen an diese Messe im März nur teilweise gerecht geworden wären. Umso zuversichtlicher sind wir, dass die SHK ESSEN im September wieder erfolgreich stattfinden kann“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

„Wir bedauern die Verschiebung zwar sehr, halten den neuen Termin im Spätsommer aber für die bestmögliche Lösung. Ich bin mir sicher, dass das Handwerk da geschlossen mitgeht. Die Lust auf Präsenzmessen ist ungebrochen hoch“, erklärt Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer im Fachverband SHK NRW.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH