Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1454 jünger > >>|  

Bruno Humblet ab 2022 neuer Deceuninck-CEO

Bruno Humblet
Bruno Humblet (Foto © Deceuninck Germany GmbH)
  

(27.9.2021) Zum 1. Januar 2022 übernimmt Bruno Humblet den CEO-Sessel von Deceuninck. Gleichzeitig übernimmt Francis Van Eeckhout, der die Funktion zwischenzeitlich wahrgenommen hatte, den Vorstandvorsitz im Aufsichtsrats. Marcel Klepfisch, der derzeit den Vorstandsvorsitz innehatte, bleibt unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Vergütungs- und Ernennungsausschusses sowie Mitglied des Prüfungsausschusses.

Bruno Humblet (geboren 1965) ist seit Oktober 2020 Mitglied des Aufsichtsrats von Deceuninck NV. Er besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Solvay Business School und hatte zuvor verschiedene Führungspositionen bei Bekaert und Procter & Gamble inne.

Francis Van Eeckhout kommentiert: „Ich freue ich mich sehr, die Ernennung von Bruno Humblet zum CEO von Deceuninck bekannt zu geben. Seine Erfahrung in der Führung globaler Unternehmen macht ihn zur idealen Besetzung für diesen Posten. Gleichzeitig möchte ich Marcel ausdrücklich für seine starke Führung als Vorsitzender des Aufsichtsrats in turbulenten Zeiten danken. Ich freue mich, dass er sich bereit erklärt hat, weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats zu bleiben. Der Wechsel an der Unternehmensspitze wird reibungslos verlaufen, da Bruno im vergangenen Jahr aktiv im Aufsichtsrat mitgewirkt hat und ich in meiner künftigen Rolle als Executive Chairman weiterhin eng an der Festlegung der strategischen Ausrichtung der Gruppe beteiligt sein werde. Vor uns liegt eine große Zukunft und ich bin überzeugt, dass dieser Führungswechsel der richtige nächste Schritt ist, um das Potenzial von Deceuninck weiterzuentwickeln.“

Marcel Klepfisch ergänzt: „Ich bin sehr glücklich, dass es dem Aufsichtsrat gelungen ist, einen nahtlosen Führungswechsel bei Deceuninck herbeizuführen. Mit der starken Führung und unternehmerischen Tatkraft von Francis Van Eeckhout als CEO hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und in den vergangenen zwölf Monaten Rekordumsätze und -gewinne erzielt. Wir haben die Corona-Krise vorbildlich gemeistert und befinden uns auf einem starken Wachstumskurs. Der Aufsichtsrat unterstützt den angekündigten Führungswechsel, der für Ende des Jahres geplant ist, voll und ganz. Ich bin überzeugt, dass Francis Van Eeckhout und Bruno Humblet sehr gut zusammenarbeiten werden, um die ehrgeizigen Ziele von Deceuninck zu verwirklichen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH