Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1349 jünger > >>|  

Christoph Brauneis übernimmt Geschäftsführung von TGA-Verbänden

Christoph Brauneis
Christoph Brauneis

(7.9.2021) Christoph Brauneis (52) ist seit dem 1. September 2021 der neue Geschäftsführer des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA). Zugleich hat er seine Tätigkeit als Mitarbeiter beim Fachverband Gebäude-Klima (FGK), beim Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte und bei der TGA-Repräsentanz Berlin GbR aufgenommen. Er soll Anfang 2022 die Nachfolge von Günther Mertz antreten, der seit 34 Jahren als Geschäftsführer des FGK, seit 14 Jahren als Geschäftsführer des RLT- Herstellerverbandes und seit mehr als 12 Jahren als Hauptgeschäftsführer des BTGA tätig ist.

Die Vorstände der Verbände hatten sich zuvor darauf verständigt, die enge Verbändekooperation auch weiterhin auf eine gemeinsame Geschäftsführung zu stützen.

Christoph Brauneis war bisher beim Bauverlag Chefredakteur der Fachzeitschriften tab, KKA Kälte Klima Aktuell und SHK Profi. Herr Brauneis ist seit mehr als 26 Jahren in der Branche tätig.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH