Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0381 jünger > >>|  

Glasstec für Juni 2021 abgesagt! Nächste Glasstec vom 20. bis 23. September 2022.


  

(10.3.2021) Die Glasstec findet aufgrund der anhaltenden Corona-Krise und der weiterhin andauernden weltweiten Lockdown-Maßnahmen sowie internationalen Reisebeschränkungen nicht im Juni 2021 statt. In Abstimmung mit Verbänden und Partnern hat die Messe Düsseldorf entschieden, die bereits verschobene Glasmesse, die vom 15. bis 18. Juni 2021 geplant war, abzusagen. Die nächste Glasstec findet turnusgemäß vom 20. bis 23. September 2022 statt - übrigens parallel zur benachbarten Security Essen.

Eine erfolgreiche Durchführung zum geplanten Ausweichtermin im Juni sei unter den gegebenen Umständen immer noch nicht gewährleistet, kommentiert Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf: „Die Bund-Länder-Konferenz hat am 3. März 2021 eine weitere Verlängerung des bundesweiten Lockdowns beschlossen. Basierend darauf und aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens können wir eine Durchführung der Veranstaltung in gewohnter Form und Qualität nicht garantieren. Insbesondere durch die weiterhin geltenden Reisebeschränkungen würde die Glasstec mit ihrem hohen Anteil an internationalen Ausstellern und Besuchern ihrem Charakter als Weltleitmesse der Glasindustrie nicht gerecht werden können. Wir haben die Lage mit unseren Partnern neu bewertet und uns gemeinsam für eine frühzeitige Absage der Glasstec im Juni entschieden. Unsere Priorität liegt auf der Planungssicherheit unserer Aussteller, Besucher und Dienstleister. Alle Aktivitäten werden nun auf die erfolgreiche Durchführung der Glasstec 2022 konzentriert.“

Für 2022 werde zudem an einem hybriden Messeerlebnis gearbeitet, um unter anderem die digitale Teilnahme an Konferenzen und Sonderschauen wie der glass technology live zu ermöglichen. Die Glasstec 2022 startet mit dem Anmelde-Portal für interessierte Unternehmen im Juni dieses Jahres. Für Rückfragen steht das Team der Glasstec allen Ausstellern, Besuchern und Medien zur Verfügung.

By the way: Der Messe Düsseldorf-Partner Reed Exhibitions hat die für Mai geplante europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft PSI abgesagt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH