Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0273 jünger > >>|  

Peter Nüdling geht in den Ruhestand, Sven Schrothe übernimmt

(21.2.2021) Nach 34 Jahren im Unternehmen, davon 29 Jahre an der Spitze, zieht sich FCN-Geschäftsführer Peter Nüdling in den Ruhestand zurück. Zum Abschied würdigte Co-Geschäftsführer Bernhard Pilz sein langjähriges Engagement, seinen Sachverstand und Weitblick sowie die Aktivitäten im Ehrenamt.

v.l.: Bernhard Pilz, Sven Schrothe und Peter Nüdling (Fotomontage © F. C. Nüdling) 

Rückblick: Peter Nüdling war 1984 nach seinem Ingenieur-Studium sowie einem weiteren Studium zum Wirtschaftsingenieur als Assistent der Geschäftsführung in das Unternehmen FCN eingetreten. 1991 trat er die Nachfolge seines Vaters Hans Dieter Nüdling als Geschäftsführer an. Der Gesamtgeschäftsführer Peter Nüdling stand auch den Tochterbetrieben und deren Werken vor. Zusätzlich brachte er sein breites Know-How bei der ehrenamtlichen Tätigkeit in Verbänden und Kooperationen ein. In diesem Zusammenhang ist beispielsweise der langjährige Vorsitz von Hessenbeton und der Natursteinindustrie Hessen/ Thüringen sowie der Bundesvorsitz des Natursteinverbandes zu nennen.

Die Nachfolge von Peter Nüdling in der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH + Co. KG tritt Sven Schrothe an, der neben einem Studium zum Wirtschaftsingenieur auch eine Ausbildung zum Industriemeister Metall sowie zum Technischen Betriebswirt absolvierte. Er bringt ein breites Spektrum aus den Branchen Maschinenbau, Kunststoffindustrie und Bauwirtschaft sowie der Unternehmensführung mit. Sven Schrothe ist der erste Geschäftsführer an der Spitze der FCN-Unternehmensgruppe, der nicht aus einer der Gesellschafterfamilien stammt. Als Geschäftsführer der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH + Co. KG wird er sich zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Pilz für die weitere positive Entwicklung der Unternehmensgruppe einsetzen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH