Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0231 jünger > >>|  

Pure von Warema: Neues Rollo fürs preissensible Objektgeschäft

(10.2.2021) Die Warema Group richtet sich beim innenliegenden Sonnenschutz neu aus. Ab sofort bedient Warema mit seinem Inside-Portfolio made in Germany ausschließlich den Gewerbebau mit funktionalem Sicht-, Blend- und Sonnenschutz und übergibt den dekorativen innenliegenden Sonnenschutz für den privaten Wohnbau innerhalb der Gruppe an die Marke Anwis. (Zur Erinnerung: Die Warema Group hat 2019 den polnischen Hersteller von Sonnenschutzprodukten Anwis übernommen.)

Fotos © Warema 

Durch diese neue Fokussierung will Warema seine Kernkompetenz im Bereich Inside weiter ausbauen und sein Angebot kontinuierlich erweitern - so z.B. mit dem Rollo Pure, das sich an den Anforderungen im preissensiblen Objektgeschäft mit hoher Qualität, Flexibilität und attraktivem Design orientiert.

Das Pure-Sortiment umfasst flexible Standardrollos, die sich auch für die nachträgliche Ausrüstung von Gewerbeobjekten eignen. Analog zur Select Baureihe besteht das Sortiment aus den Größen M, L und XL mit unterschiedlichen Wellendurchmessern. Insbesondere die Größe M wurde umfassend überarbeitet und erweitert: Zusätzlich zur Ausstattung mit Kurbel ist sie jetzt auch mit Kugelkette und Motor erhältlich.


  

Außerdem wurden für den flexiblen Einsatz unterschiedlicher Motoren die Komponenten und Montageabläufe vereinheitlicht. Des Weiteren hat Warema die Stoffabzugsmaße reduziert. Die Baureihen L und XL wurden nur punktuell angepasst hinsichtlich Motorisierung und Standardfarben.

Alle Varianten verbindet eine einheitliche und moderne Optik. So wurden u.a. die Endstäbe verschlankt. Weiterhin ist der Endstab aber sowohl stoffummantelt als auch freihängend verfügbar. Die Träger haben eine kleine Ansichtsfläche erhalten.

Als Rollo für den Gewerbebau orientiert sich die Linie an den Standardfarben weiß, grau und schwarz für Kunststoff- und Blechteile sowie Profile. Für die Stoffauswahl steht die komplette Objektkollektion in allen Farben und Qualitäten zur Verfügung, so dass auch spezielle Anforderungen an Brandschutz, Nachhaltigkeit oder Hygiene im Gesundheitswesen problemlos erfüllt werden.

Weitere Informationen zu den Pure-Rollos können per E-Mail an Warema angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH