Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0075 jünger > >>|  

17. Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung mit 15.000 Euro dotiert

(17.1.2021) Ab sofort sind Bewerbungen um den 17. Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung möglich. Architekten, Ingenieure, Stahl- und Metallbauer, Designer und Metallgestalter wurden vom Industrieverband Feuerverzinken aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis prämiert innovative Bauwerke, Objekte und Produkte, die im wesentlichen Umfang feuerverzinkt sind oder interessante feuerverzinkte Details enthalten.

Die eingereichten Objekte müssen entweder in Deutschland, Österreich oder der Schweiz erstellt worden sein, oder aber der Urheber muss seinen Sitz in der DACH-Region haben. Einsendeschluss für den Verzinkerpreis 2021 ist der 31. März 2021 (Poststempel).

Erstmals 1989 vergeben ist der Verzinkerpreis heute ein in der Fachwelt beachtetes Podium für innovative Architektur und Metallgestaltung mit Stahl. Namhafte Architekten und Designer stellten sich in der Vergangenheit dem Wettbewerb. Newcomern und weniger bekannten Architekten und Metallgestaltern dient der Award als Sprungbrett und als Möglichkeit, herausragende Projekte einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH