Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0061 jünger > >>|  

Internationale Handwerksmesse erneut abgesagt! Neuer IHM-Termin im März 2022 mit der FAF

(14.1.2021; Hinweis vom 11.1.2022: Die IHM 2022 ist auf den 6. bis 10. Juli 2022 verschoben!) Die für den 10. bis 14. März 2021 geplante Internationale Handwerksmesse (IHM) wurde heute (14. Januar) als Konsequenz der anhaltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt. Eine Verschärfung der Maßnahmen und fehlende Planungssicherheit führten zu dieser Entscheidung, teilte die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als Organisatorin der Messe mit. Das betrifft auch die „Handwerk & Design“ sowie die „Garten München“. Damit kann das jährliche Gipfeltreffen des Handwerks zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt nicht stattfinden.

Die nächste Internationale Handwerksmesse mit Handwerk & Design und Garten München soll nun vom 9. bis 13. März 2022 stattfinden - das wäre dann parallel zur FAF - Farbe, Ausbau & Fassade, die im nächsten Jahr wieder in München stattfinden soll.

Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, sagte dazu: „Das Verbot zur Durchführung von Messen wurde letzte Woche erneut verlängert und die bereits bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie massiv verschärft. Mit weiteren Verlängerungen ist zu rechnen. Diese Entwicklungen und die damit einhergehende Planungsunsicherheit erlauben uns leider kein anderes Vorgehen. Wir danken allen Ausstellern, die bis zuletzt mit uns auf eine Durchführung gehofft haben - und das sind weit über 80 Prozent der ausstellenden IHM-Familie. Wir schöpfen aus diesem ungebrochen hohen Zuspruch der Branche Kraft und nehmen das als Motivation und Ansporn, die kommende Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu führen – mit vielen Neuerungen für Aussteller und Besucher, für alle, die Zukunftstrends im Handwerk suchen und diskutieren wollen.“

Auch der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Bayerische Handwerkstag (BHT) bedauern den erneuten Ausfall der Veranstaltung, sehen aber in der jetzigen Phase der Pandemiebewältigung keine andere Möglichkeit.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH