Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1918 jünger > >>|  

Neuer Milestone: Eurobaustoff erreichte Ende November sieben Milliarden Euro Einkaufsvolumen


  

(29.11.2020) Einen Monat vor Jahresende meldete die Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG einen neuen Milestone: Das Einkaufsvolumen, das die derzeit 451 Gesellschafter über die Zentrale abgerechnet haben, übersprang am vergangenen Freitag, den 27. November, die Sieben-Milliarden-Euro-Marke. Das Volumen des Vorjahres von 6,66 Mrd. Euro war bereits am 13. November 2020 erreicht.

„Unsere Planung, mit der wir in dieses Jahr gingen, sah eine nur geringe Umsatzsteigerung im niedrigen einstelligen Bereich vor“, erinnert Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Eurobaustoff Geschäftsführung, gegenüber der Fachpresse. „Nach einem guten Start im ersten Quartal sah es bereits sehr positiv für uns aus. Doch der dann folgende Lockdown im April brachte zunächst viel Unsicherheit, was die Geschäftsentwicklung betraf.“

Es kam dann ganz anders. Viele Haus- und Wohnungsbesitzer in Kurzarbeit oder im Homeoffice entdeckten die eigenen vier Wände neu, fingen an zu renovieren und modernisieren, erweitern und auszubauen, was sowohl dem Baufachhandel als auch der DIY-Branche Umsatzzuwächse bescherte. Daneben lief die Konjunktur im Wohnungsbau auf dem Niveau der letzten Jahre weiter.

„Dass wir dieses Ergebnis aus der Zentrale jetzt melden können, zeigt die hohe Leistungsbereitschaft unserer Gesellschafter und deren Mitarbeiter,“ resümiert Dr. Kern.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH