Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1197 jünger > >>|  

Smart Home-Handzentrale von Rademacher in neuem Look and Feel

DuoFern Handzentrale von Rademacher
  

(14.7.2020) Eine für alles: Die neue DuoFern Handzentrale von Rademacher ist eine praktische Funksteuerung für Smart Home-Anlagen. Bis zu 45 DuoFern Geräte lassen sich mit der Fernbedienung steuern. Die Geräte können dazu in bis zu neun Gruppen gegliedert werden - zum Beispiel die Beleuchtung, die Rollladenbedienung oder die Ansteuerung von Heizkörper-Stell­an­trieben. Auf diese Weise können beispielsweise mit einem Tastendruck alle Leuchten im Erdgeschoss an- und ausgeschaltet oder alle Rollläden auf der Südseite gleichzeitig bewegt werden. Zur Unterstützung verfügt die Handzentrale über ein beleuchtetes LCD Display mit grafischer Menüführung und Bewegungssensor zur Displayaktivierung.

Es muss nicht immer das Smartphone sein

Im Messenger Nachrichten senden, Videos anschauen, E-Mails abrufen – für viele Menschen ist das Smartphone ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Trotzdem gibt es in vielen Situationen den Wunsch, etwas weniger abhängig vom Smartphone zu sein. Etwa, wenn die Rollläden heruntergefahren werden sollen, aber das Handy gerade nicht zur Stelle oder nicht aufgeladen ist. Oder weil es gut tut, abends und am Wochenende das Smartphone einmal auszuschalten, um sich nicht permanent von Benachrichtigungstönen stören zu lassen. Da ist es hilfreich, wenn auch das Smart Home zentral über eine Fernbedienung wie die DuoFern Handzentrale gesteuert werden kann. Dafür muss man noch nicht einmal direkt vor dem zu steuernden Empfänger stehen: Bis zu 30 m überbrückt die Handzentrale.

Mehr Möglichkeiten durch HomePilot Smart Home

Wird die Handzentrale an Rademachers Smart Home-System HomePilot angemeldet, funktioniert diese wie ein Handsender und kann z.B. im HomPilot hinterlegte Szenen auslösen. Also zum Beispiel den „Romantischen Abend“ mit gedimmtem Licht, eingestellter Musik, heruntergelassenem Wohnzimmerrollladen und auf Wunschtemperatur eingestellter Heizung. Möglich ist es auch, eine Taste zur „Alles aus“-Taste zu machen. So können sich Bewohner beim Verlassen des Hauses vergewissern, dass alle Verbraucher ausgeschaltet sind.

Weitere Informationen zur DuoFern Handzentrale und zum Smart Home-System HomePilot können per E-Mail an Rademacher angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH