Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1166 jünger > >>|  

Neuer, puristischer Raumtemperaturregler von Elsner für übliche Schalterprogramme

(9.7.2020) Eine leuchtende Temperaturanzeige und Touchflächen mit großen Plus- und Minus-Symbolen - das ist der puristisch gestaltete und intuitiv bedienbare Heizungsregler Cala KNX T 101 von Elsner Elektronik. Der Einzelraumregler lässt sich in einem Standard-Schalterrahmen installieren - dazu gibt es entsprechende Versionen für die deutschen 55 mm-Systeme sowie den Schweizer 60 mm-Standard.

Die aktuelle Raumtemperatur ermittelt ein integrierter Sensor. Die Anzeige der Ist- und Solltemperatur übernehmen drei 7-Segment-Ziffern, die sich für eine ungestörte Nachtruhe oder zur Energieeinsparung auch automatisch abschalten lassen.


  

Der Temperaturregler für ein- und zweistufige Heiz- und Kühlsysteme bietet den vollen Umfang der HVAC-Steuerung für KNX und wird in der bekannten Engineering Tool Software (ETS) eingestellt. Sollwerte für die Modi „Komfort“, „Standby“, „Eco“ und „Gebäudeschutz“ werden dabei entweder einzeln vorgegeben oder als Abweichung vom Komfort-Sollwert definiert. Die Regelung erfolgt wahlweise nach dem PI-Prinzip oder nach vorgegebenen Presets für verschiedene Anwendungen - z. B. für Fußbodenheizungen oder Gebläsekonvektoren.

Die Oberfläche von Cala KNX T 101 ist aus Glas und in den Farben Reinweiß (Bild) und Tiefschwarz (Bild) erhältlich, die sich mit vielen Schalterdesigns und Einrichtungsstilen kombinieren lassen.

Die erweiterten Modelle des Heizungsreglers heißen Cala KNX T 201 bzw. 202 und haben zusätzliche Auf/Ab-Touchflächen für das Positionieren von Sonnenschutz bzw. Verdunkelung. Zudem können optisch passende KNX-Taster und KNX-Bedien-Displays aus der Serie Cala des Herstellers genutzt werden, um die Raumbedienung zu komplettieren.

Weitere Informationen zu Cala KNX T 101 können per E-Mail an Elsner Elektronik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH