Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1127 jünger > >>|  

Neuer Aufsatzlüfter für Aluminiumfenster von Schüco

(30.6.2020) Mit VentoFrame Asonic hat Schüco in Partnerschaft mit Renson ein Lüftungssystem entwickelt, das dezent über den Fensterrahmen eine natürliche Frischluftzufuhr ermöglicht und zugleich störenden Außenlärm effektiv reduziert: Schüco gibt für die Comfort-Variante des Systems eine maximale Schallpegeldifferenz von 42 dB an.

Fotos / Bilder © Schüco 

VentoFrame Asonic ist ein Aufsatzlüfter für Schücos Aluminiumfenster. Eine integrierte selbstregulierende Klappe steuert das Luftstromvolumen, um Zugluft und Energieverlust zu vermeiden. Für die individuelle Regelung des Luftstroms kann zudem eine innen liegende Klappe durch den Nutzer geöffnet und geschlossen werden. Eine thermische Trennung soll dabei eine Kondensatbildung und  Transmissionswärmeverluste verhindern.

Das Lüftungssystem wird passgenau für die jeweilige Fenstergröße in einer luftdichten Monoblock-Ausführung geliefert. Und für die farbliche Gestaltung passend zum Fenster steht eine breite Palette an RAL- und Eloxalfarben zur Verfügung.

Für die Anpassungen an den individuellen Bedarf wird das neue Lüftungssystem in zwei Ausführungen angeboten:

  • Das für die Querlüftung ausgelegte System VentoFrame Asonic Air erreicht einen Volumenstrom von bis zu 79 m³/h pro Meter Lüfterlänge.
  • VentoFrame Asonic Comfort erreicht eine Schallpegeldifferenz von bis zu 42 dB und bietet zusätzlichen Komfort durch die Rückschlagfunktion der integrierten selbstregulierenden Außenklappe. In Kombination mit einem Abluftsystem können so Energieverluste minimiert werden.

Beide Varianten können mit einem optionalen Wetterschutzschenkel für eine bessere Wasserdichtigkeit bei hohen Gebäuden und extremen Wetterbedingungen ausgestattet werden.

Weitere Informationen zu VentoFrame Asonic können per E-Mail an Schüco angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH