Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0736 jünger > >>|  

Light+Building 2020 ist abgesagt, es lebe die Light+Building 2022!


  

(6.5.2020; Hinweis vom 10.1.2022: Messe auf den 2. bis 6. Oktober 2022 verschoben!) Angesichts der durch die Corona-/COVID19-Krise bestimmten weltweiten Lage und den damit verbundenen Veranstaltungsverboten sowie Reiserestriktionen hat sich die Messe Frankfurt gemeinsam mit ihren Partnern (ZVEI und ZVEH) sowie dem Messebeirat darauf verständigt, die 11. Light+Buil­ding ...

  • 2020 auszusetzen und
  • turnusgemäß vom 13. bis 18. März 2022 durchzuführen.

Zur Erinnerung: Aufgrund der Coronakrise war bereits die ursprünglich für den März geplante Durchführung der Light+Building nicht möglich, weshalb die Entscheidung getroffen wurde, die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik auf den 27. September bis 2. Oktober 2020 zu verschieben - siehe Beitrag vom 27.2.2020.

Nach einer erneuten Bewertung könne aber mit Blick auf die Entscheidung von Bund und Ländern, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens Ende August in jedem Fall nicht stattfinden dürfen, immer noch keine planungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der Messe sichergestellt werden: „Die aktuellen Auflagen gepaart mit anhaltenden globalen Reiserestriktionen und der potenziellen Gefährdung der individuellen Gesundheit machen es im Jahr 2020 unmöglich, die Light+Building durchzuführen“, bemerkt Wolfgang Marzin. „Gleichzeitig müssen wir im Interesse von Ausstellern und Besuchern unnötige Kosten frühzeitig abwenden. Die Entscheidung ist uns allen nicht leichtgefallen, aber wir richten nun unsere Energie darauf, die nächste Light+Building turnusgemäß im Jahr 2022 durchzuführen.“ Die Entscheidung betrifft ebenfalls die Intersec Building. Als Plattform für vernetzte Sicherheitstechnik wird das Format als integraler Teil der Light+Building nun in 2022 seine Premiere feiern.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH