Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0707 jünger > >>|  

Schüco sagt Teilnahme an der BAU 2021 ab



  

(28.4.2020) Schüco will sich auf die mittel- und längerfristigen Herausforderungen durch die Corona-/COVID-19-Pandemie einstellen und hat deshalb die Teilnahme an der BAU 2021 in München abgesagt - nach Xella das zweite Schwergewicht der Branche, welches die Teilnahme an der BAU 2021 eigentlich eingeplant hatte (siehe Beitrag vom 23.4.).

In dieser schwer berechenbaren Zeit will das Unternehmen seine Kapazitäten auf Projekte und Themen konzentrieren, die benötigt werden, um gemeinsam mit den Partnerbetrieben in und nach der Krise gut aufgestellt zu sein.

Seit Jahrzehnten ist Schüco mit großem Aufwand auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme präsent. Mit über 2.400 m² Ausstellungsfläche und über 20.000 Besuchern gilt der Auftritt des Unternehmens auf der BAU traditionell als Besuchermagnet. So sollen bereits jetzt mehr als sechs Monate Arbeit hinter dem Projektteam liegen, um den deutschen und internationalen Gästen auch 2021 wieder ein unvergessliches Besuchserlebnis zu bieten.

Gleichzeitig befindet sich die Welt durch den Coronavirus in einer noch nie dagewesenen Ausnahmesituation. Ob diese Situation im Januar 2021 einen eindrucksvollen Messeauftritt wieder zulassen wird, könne heute nicht hinreichend sicher beantwortet werden. Deshalb habe man sich „schweren Herzens“ gegen einen Messeauftritt auf der BAU 2021 entschieden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH