Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0665 jünger > >>|  

4-Leiter-Kaltwassersätze zum simultanen Kühlen und Heizen neu von Mitsubishi Electric

(20.4.2020) Mitsubishi Electric hat unter dem Label seiner Marke Climaveneta die i-NX-Q-Serie vorgestellt. Die luftgekühlten, reversiblen 4-Leiter-Kaltwassersätze können Gebäude gleichzeitig mit Wärme und Kälte versorgen - und das in einem Bereich von 42 bis 152 kW. Sie eignen sich damit für den Einsatz in gewerblichen und industriellen Anwendungen als ...

  • luftgekühlte Kaltwassererzeuger oder auch als
  • reversible Luft/Wasser-Wärmepumpen.

Die Kaltwassererzeuger zur Außenaufstellung verfügen dazu über zwei Kältekreisläufe und zwei Inverter-geregelte Scroll-Kälte­mittel­ver­dich­ter, was ein schnelles Anlaufen des Gerätes ermöglicht, um die erforderliche Wassertemperatur innerhalb möglichst kurzer Zeit zu erreichen und dauerhaft zu halten. Das ist bei Prozessanwendungen eine wesentliche Voraussetzung, um die Qualität der im Prozess erzeugten Produkte zu garantieren.

Die neuen Kaltwassererzeuger der i-NX-Q Serie sind serienmäßig mit dem Controllersystem W3000 TE ausgestattet. Dieses erlaubt die spezifische auf den entsprechenden Anwendungsfall und die jeweilige Leistungsgröße bezogene Programmierung des Außengerätes. Darüber hinaus ist die Einbindung in eine Gebäudeleittechnik mit unterschiedlichen BUS-Protokollen realisierbar. „Je nachdem ob der Kunde die Einheit überwiegend zum Kühlen oder optional auch als Wärmepumpe einsetzen möchte, können die Systemparameter für die Prozesssteuerung vor Ort für jedes Gerät individuell konfiguriert werden“, erklärt Michael Lechte, Manager Product Marketing bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.

Weitere Informationen zur i-NX-Q-Serie können per E-Mail an Mitsubishi Electric angefordert werden; und siehe auch den Beitrag „300 Seiten Klima- und Lüftungstechnik von Mitsubishi Electric“ vom 14.4.2020.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH