Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0063 jünger > >>|  

MeisterWerke steigt ins Objektgeschäft ein


  

(12.1.2020) Die MeisterWerke Schulte GmbH hat für sich das Geschäftsfeld „Objekte“ im Bereich Bodenbeläge entdeckt. Die Geschäftsführung hat Dirk Steinmeier die Verantwortung für den Aufbau des neuen Bereiches übertragen. Er berichtet direkt an den neuen Vertriebsleiter Stefan Pföhler.


Dirk Steinmeier
  

Herr Steinmeier ist seit 2011 bei MeisterWerke beschäftigt - zuerst als Marketingleiter, dann als Marketingmanager für Strategische Marketingkonzepte. Seit 1986 in der Branche tätig, bringt er zudem Erfahrungen aus dem Objektgeschäft mit.

Zu Beginn sollen insbesondere mittelgroße Projekte im Wohnungsbau im Fokus der Akquise stehen. In dieser Größenordnung werden fast ausschließlich komplette Gewerke ausgeschrieben. „Insofern wird es darauf ankommen, nicht nur mit den Meister-Markenprodukten in die Leistungsverzeichnisse der ausschreibenden Stellen zu gelangen, sondern auch genügend kompetente ausführende Handwerksunternehmen zu aktivieren“, erklärt Steinmeier. Er setzt dabei auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den langjährigen Meister-Großhandelskunden, die dann verstärkt von den Aufträgen der Gewerke-Ausführenden profitieren sollen.

Eine wichtige Voraussetzung für eine möglichst erfolgreiche Kooperation wurde bereits mit der Integration der kompletten Ausschreibungstexte des neuen Sortimentes auf ausschreiben.de geschaffen.

Weitere Informationen können per E-Mail an MeisterWerke angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH