Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1597 jünger > >>|  

Viessmann übernimmt Hersteller von Durchlauferhitzern, Elektrokesseln, Speichern

(1.12.2019) Viessmann erwirbt mit Kospel einen Hersteller von Durchlauferhitzern, Elektrokesseln und Warmwasserspeichern. Mit der Übernahme des polnischen Unternehmens will Viessmann sein Portfolio, seine Kompetenz und sein Team im Bereich elektrischer Systeme stärken.

Kospel wurde 1990 von Krzysztof Łukasik gegründet. Heute produzieren insgesamt 500 Mitarbeiter an vier polnischen Standorten Durchlauferhitzer, Elektrokessel und Warmwasserspeicher insbesondere für die mittel- und osteuropäischen Märkte: Kospel verkauft mehr als zwei Drittel seiner Produkte in Polen sowie in Russland und den angrenzenden europäischen Ländern. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Kospel bei starken Wachstumsraten einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Koszalin an der Ostsee.

Viessmann reagiert auf Markt-Performance bei elektrischer Wärme

„Viessmann investiert weiterhin strategisch in die Elektrobranche, denn die Bedeutung von Strom in den Bereichen Heizung und Warmwasserbereitung wird in Zukunft stark zunehmen", sagt Dr. Ulrich Hüllmann, Finanzvorstand der Viessmann Gruppe.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH