Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1492 jünger > >>|  

Dr. Detlef Schneider ist neuer Allplan-Geschäftsführer


Dr. Detlef Schneider
  

(10.11.2019) Dr. Detlef Schneider hat zum 1. November 2019 die Position des Geschäftsführers bei Allplan übernommen. In dieser Funktion berichtet er an Viktor Várkonyi, Chief Division Officer, Planning & Design Division und Mitglied des Vorstands der Nemetschek Group.

Dr. Detlef Schneider war zuletzt in verschiedenen leitenden Positionen in der Softwarebranche tätig. So verantwortete er das operative Geschäft bei AutoForm, einem Schweizer Anbieter von Simulationssoftware für die Blechumformindustrie. Darüber hinaus war er Senior Vice President für den EMEA-Markt bei Altair, einem internationalen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen in den Bereichen Produktentwicklung, High Performance Computing und Data Intelligence. Vor dieser Tätigkeit verantwortete Dr. Detlef Schneider 2,5 Jahre als Senior Vice President für Softwareentwicklung wichtige Innovationen von Altair in Kalifornien. Er hat Maschinenbau an der Universität in Karlsruhe studiert und promoviert.

„Ich bin begeistert von dem Engagement und der Leidenschaft, mit der sich das Allplan-Team für Kunden und Partner in der AEC-Branche einsetzt“, sagt Dr. Detlef Schneider. „Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Herausforderungen werden unsere Branche auch künftig prägen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung mit exzellenten BIM-Lösungen für Architekten und Ingenieure mitzugestalten und bin sehr zuversichtlich, dass wir mit einem äußerst professionellen und erfahrenen Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortsetzen und unsere Kunden auch weiterhin auf ihrem Weg in die Digitalisierung erfolgreich begleiten.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH