Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1313 jünger > >>|  

Hansgrohe Vorstand stellt sich neu auf

(6.10.2019) Die Hansgrohe Group strebt trotz abschwächender Weltkonjunktur ein moderates Umsatzwachstum für das aktuelle Geschäftsjahr an. Dieses Ziel soll durch die Stärkung und den Ausbau des Kerngeschäftes mit interessanten Produktneuheiten erreicht werden. Das Unternehmen ordnet vor diesem Hintergrund die Zuständigkeiten und Ressorts neu und reduziert auch die Anzahl der Vorstandsressorts von fünf auf vier: Entfallen wird das Technikressort als eigenständiges Vorstandsressort. Technikvorstand Frank Schnatz verlässt demzufolge das Unternehmen zum 31.10.2019.

Das vierköpfige Hansgrohe-Vorstandsteam. oben: H. J. Kalmbach (Vorsitzender) und R. Mayer (stellv. Vorsitzender); unten: C. Gourlan und F. Semling (Fotos © Hansgrohe) 

Innovation & Marketing, Vertrieb, Finanzen und Operations

Neben dem Vorstandsvorsitzenden Hans Jürgen Kalmbach (44) bilden der stellvertretende Vorsitzende Reinhard Mayer (52), Christophe Gourlan (47) sowie Frank Semling (52) weiterhin das nun vierköpfige Vorstandsteam der Hansgrohe SE. Die Operations-Funktionen wie beispielsweise Einkauf, Produktion, Logistik, sowie HR werden im Vorstandsressort von Frank Semling gebündelt, Christophe Gourlan verantwortet den weltweiten Vertrieb, Reinhard Mayer verantwortet als CFO insbesondere Finance, Controlling sowie M&A und Hans Jürgen Kalmbach fokussiert sich als CEO primär auf die Strategieentwicklung, Innovationen und die Entwicklung des Produktportfolios sowie das Marketing. Die Neuordnung der Vorstandsressorts soll nicht nur für mehr Fokussierung sorgen, sondern darüber hinaus die Transparenz und die Zusammenarbeit in der Hansgrohe Group fördern.

Bild aus dem Beitrag „Hansgrohe führt mit dem Rainfinity-Brausenprogramm neues Designkonzept ein“ vm 5.6.2019

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH