Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0894 jünger > >>|  

Neue Hochtemperatur-Wärmepumpe von Ratiotherm: gesamte Energiezentrale in einem Gerät

(16.7.2019) Ratiotherm hat mit der WP Grid-HiQ CF 06 eine neue Hochtemperatur-Wärmepumpe im Programm, die über einen 200-Liter-Pufferspeicher sowie ein Frischwassermodul für die hygienische Trinkwasserbereitung verfügt. Der Hersteller empfiehlt den Einsatz der Hochtemperatur-Wärmepumpe ...

  • in kalten Nahwärmenetzen (8 bis 30°C) sowie
  • als Einzelanlage an einem Grundwasser- oder Sole-Kreislauf.

Die WP Grid-HiQ CF 06 besteht aus zwei Modulen: die Wärmepumpentechnik auf der einen und Pufferspeicher und Frischwassermodul auf der anderen Seite, welche gemeinsam die komplette Energiezentrale eines Hauses ausmachen. Auch die Haussteuerung ist in die Hochtemperatur-Wärmepumpe integriert, wodurch sich das gesamte Warmwasser- und Heizungssystem zentral bedienen lässt.

Die beiden Einzelmodule werden erst im Heizungskeller zusammengebaut und lassen so eine unkomplizierte Einbringung erwarten. Zwei verschiedene Ausführungen ermöglichen die Anordnung des Pufferspeichers wahlweise auf der linken oder der rechten Seite der Wärmepumpe, was die Installation in nahezu jedem Keller erlauben sollte. Der Platzbedarf beider Module zusammen liegt bei 945 x 1.900 x 700 mm.

Die WP Grid-HiQ CF 06 ist wahlweise als Wasser/Wasser- oder Sole/Wasser-Wärmepumpe einsetzbar, erreicht Vorlauftemperaturen von bis zu 72°C und arbeitet mit möglichen Quellnetz-Temperaturen von 10 bis 55°C. Durch die Drehzahlregelung mittels effizienter Inverter-Technik deckt sie zudem ein breites Heizleistungsspektrum von 3 bis 9 kW ab.

Weitere Informationen zur Hochtemperatur-Wärmepumpe WP Grid-HiQ CF 06 können per E-Mail an Ratiotherm angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH