Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0885 jünger > >>|  

Clemens Dereschkewitz neuer Geschäftsführer von Glen Dimplex Thermal Solutions

(12.7.2019; ISH-Bericht) Seit dem 1. Juli 2019 ist Clemens Dereschkewitz der neue Geschäftsführer bei Glen Dimplex Thermal Solutions (GDTS). Er war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung bei der ait-deutschland GmbH - möglicherweise bekannt durch die Wärmepumpen-Marken Alpha-InnoTec und Novelan.

Clemens Dereschkewitz 

Bei GDTS ist der Herr Dereschkewitz kein Unbekannter: Bis Dezember 2010 war er hier schon einmal Geschäftsführer. Seit 2017 ist er außerdem Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Wärmepumpe. „Mit Clemens Dereschkewitz konnten wir einen erfahrenen und äußerst kompetenten Manager für die Spitze unseres Unternehmens zurückgewinnen, der die strategischen Weichenstellungen der letzten Jahre erfolgreich ausbauen wird“, freut sich Fergal Naughton, CEO der irischen Glen Dimplex Gruppe.

Der bisherige Geschäftsführer Jochen Engelke verließ nach fast sechs Jahren zum 1. Juli 2019 das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im September 2013 hatte Jochen Engelke die Aufgabe, Glen Dimplex Deutschland neu auszurichten und für die künftigen Marktanforderungen zu positionieren. In den vergangenen Jahren entwickelte sich Glen Dimplex Deutschland von einer Landesgesellschaft der Glen Dimplex Gruppe zu einer weltweit operierenden Division mit dem Fokus auf Wärmepumpen und industrielle Kühllösungen mit Standorten in USA, China und Europa.

Weitere Informationen zu Wärmepumpen können per E-Mail an Dimplex angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH