Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0541 jünger > >>|  

Aktuelle Personalsituation im Bundesbauministerium

(5.5.2019) In der Abteilung Stadtentwicklung, Wohnen, öffentliches Baurecht (SW) des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) sollen aktuell 91,1 von 97,5 Funktionen besetzt sein. Und in der Abteilung Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten (BW) seien es 96,62 von 117,0. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zur Personalstruktur im Ministerium hervor.

In der Abteilung SW sollen der Antwort der Bundesregierung zufolge „in Kürze weitere Dauer-Funktionen ausgebracht werden, die mit zusätzlichen Planstellen aus dem Stellenplan 2019 unterlegt sind“. Die Abteilung BW verfüge bereits über neu ausgebrachte und mit Planstellen unterlegte Dauer-Funktionen. Für beide Bereiche seien bereits Personalgewinnungsmaßnahmen angestoßen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH