Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0060 jünger > >>|  

Aus Fermacell GmbH wird James Hardie Europe GmbH

(20.1.2019) Seit dem 3. April 2018 gehört bekannterweise die Fermacell GmbH offiziell zur James Hardie Gruppe. Der 1880 in Australien gegründete Baustoff-Konzern James Hardie verfügt heute über bemerkenswert starke Marktpositionen in den USA, Kanada, Asien-Pazifik sowie durch den Kauf von fermacell jetzt auch in Europa.

Kurz vor Beginn der BAU 2019 gab das Unternehmen nun bekannt, auch den „letzten Schritt“ gegangen zu sein - sprich die „Fermacell GmbH“ wurde in „James Hardie Europe GmbH“ umbenannt. Als Produktmarke bleibt „Fermacell“ aber erhalten - wie man auch auf der BAU in Halle A2 sehen konnte:

Foto © baulinks/AO 

„Mit diesem Schritt beginnt eine neue Ära,“ sagte Managing Director Dr. Jörg Brinkmann im Vorfeld der Münchner Baufachmesse. „Unsere neuen Faserzementlösungen, welche wir unter der Marke James Hardie positionieren, sind die perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Produkt Portfolio. Gemeinsam mit Fermacell-Gipsfaserplatten sind wir nun in der Lage, ganze Wandsysteme für den Trocken- und Holzbau anbieten zu können. Selbstverständlich bleibt auch in Zukunft die enorm starke Produktmarke fermacell und die bekannte Qualität unserer Lösungen bestehen. Ein gemeinsamer Vertrieb für beide Produkte wird sicherstellen, dass wir unsere Wachstumsmöglichkeiten zusammen mit unseren Partnern im Markt voll ausschöpfen können.“

Standort des neuen Unternehmens ist Düsseldorf - zentral, unmittelbar am Kennedydamm. In München informierte das Unternehmen über ...

  • neue und bewährte Fermacell-Gipsfaserplatten für den Innenausbau,
  • Brandschutzsysteme von Aestuver sowie
  • HardiePlank und HardiePanel Fassadenbekleidungen aus Faserzement.

Weitere Informationen zu Fermacell-Gipsfaserplatten, Aestuver-Brandschutz­sys­te­men sowie HardiePlank und HardiePanel können per E-Mail an James Hardie angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH