Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1523 jünger > >>|  

Führungswechsel bei Rheinzink

Ulrich Grillo
Ulrich Grillo (Bild vergrößern)
  

(1.10.2018) Christian Dölle, seit Juli 2016 Vorsitzender der Rheinzink-Geschäftsführung, hat das Unternehmen verlassen. Den Posten hat zum 1. Oktober 2018 Ulrich Grillo übernommen. Er ist zudem Vorstandsvorsitzender der im Familienbesitz befindlichen Grillo-Werke AG. (Zur Erinnerung: Rheinzink ist ein Geschäftsbereich der Grillo-Werke AG.)

Herr Grillo dankte Herrn Dölle für seine Arbeit. Es besteht offensichtlich Einvernehmen darin, dass ein Wechsel in der Leitung ein klares Zeichen und ein zusätzlicher Impuls für die erfolgreiche Umsetzung des Transformationsprozesses ist.

„Als deutscher Marktführer in der Titanzinkherstellung für den Baumarkt werden wir weiterhin an unserer Neuorganisation arbeiten, bei der wir uns besonders auf die regionale und digitale Präsenz konzentrieren“, kommentierte Ulrich Grillo, der die Rheinzink bereits ab 2001 acht Jahre geleitet hatte: „Als Teilhaber und Familienmitglied liegt mir dieses traditionsreiche Unternehmen besonders am Herzen. Wir werden unsere Möglichkeiten nutzen, durch Investitionen in den nächsten Jahren unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH