Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0476 jünger > >>|  

James Hardie schließt die Fermacell-Übernahme ab


  

(8.4.2018) James Hardie Industries plc hat mitgeteilt, dass die Übernahme der XI (DL) Holdings GmbH mit Sitz in Deutschland und ihrer Tochtergesellschaften (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Fermacell GmbH) von Xella auf der Grundlage eines Unternehmenswertes von 473 Mio. Euro vollständig abgeschlossen wurde. Das Closing der Transaktion erfolgte am 3. April 2018 (Mitteleuropäische Zeit) nach Erfüllung aller üblichen Closing-Bedingungen.

Dr. Jack Truong, Präsident, International Operations von James Hardie, begrüßte den Abschluss der Übernahme mit über 800 neuen James Hardie Mitarbeitern in Europa: „Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter in der James Hardie Gruppe willkommen und bedanken uns für die harte Arbeit, die unser Integrationsteam, bestehend aus Mitarbeitern von James Hardie, Fermacell und unseren Beratern, auf sich genommen hat, um diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen. ... Wir sind bereit, die Vorteile dieser strategischen Akquisition zu nutzen und freuen uns, dieses hochwertige Unternehmen der James Hardie Gruppe hinzuzufügen. Die breite europäische Präsenz und Leistungsfähigkeit von Fermacell bieten die richtige Plattform, um das Wachstum unseres Faserzementgeschäfts in Europa zu beschleunigen. Wir freuen uns auch über die zukünftigen Wachstumschancen des Fermacell Kerngeschäfts in Regionen wie Großbritannien, Frankreich und Skandinavien.“

James Hardie beabsichtigt, ab dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Bereich für europäische Bauprodukte in seinem Quartalsbericht aufzunehmen. Dieser neue Bereich wird sowohl das laufende europäische Faserzement-Geschäft von James Hardie als auch das neu erworbene Fermacell-Geschäft umfassen.

Das derzeitige Segment International Fiber Cement wird in Asia Pacific Fiber Cement umbenannt und umfasst die Geschäfte in Australien, Neuseeland und den Philippinen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH