Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0410 jünger > >>|  

Aus Philips Lighting wird Signify

Philips Lighting Logo
  

(16.3.2018; L+B-Vorbericht) Philips Lighting hat heute (16.3., zwei Tage vor der Light+Building) die Absicht bekannt gegeben, den Namen „Philips Lighting“ in „Signify“ (engl: bedeuten, Meinung kundtun) zu ändern. Die Entscheidung für die Wahl dieses neuen Firmennamens sei darauf zurückzuführen, dass „Licht zu einer intelligenten Sprache wird, die verbindet und Botschaften übermitteln kann“.

Im Rahmen der bestehenden Lizenzvereinbarung mit Royal Philips soll Signify aber weiterhin die Markenbezeichnung Philips als vertrauenswürdige Beleuchtungsmarke verwenden dürfen.

„Unser neuer Firmenname stellt einen weiteren Schritt auf unserem Weg zur Transformation des Unternehmens dar“, begründet Philips Lighting CEO Eric Rondolat die Namensänderung: „Er bringt unsere strategische Vision klar zum Ausdruck und bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, einen eigenen neuen Corporate-Look einzuführen, der unsere 32.000 Mitarbeiter weiter zusammenführen wird. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, unsere Produkte weiterhin unter der Marke Philips zu führen.“

Mit dem neuen Firmennamen erfüllt das Licht-Unternehmen die vertraglichen Anforderungen im Rahmen der Firmennamen-Lizenzvereinbarung mit Royal Philips, die eine Namensänderung innerhalb von 18 Monaten nach Abgabe der vorher von Royal Philips gehaltenen Mehrheitsbeteiligung verlangen.

In Hinblick auf die Umbenennung des Unternehmens soll der am 15. Mai stattfindenden jährlichen Hauptversammlung ein Antrag zur Änderung des Gesellschaftsvertrags von Philips Lighting N.V. vorgelegt werden. Der Börsen-Ticker von Philips Lighting N.V. wird unverändert bleiben (Euronext: LIGHT).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH