Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0033 jünger > >>|  

Emco Bad übernimmt namhafte Kosmetikspiegelmanufaktur

(9.1.2018) Emco Bad ist die neue Gesellschafterin der Fraas Spiegel GmbH & Co. KG. Die Kosmetikspiegelmanufaktur aus dem fränkischen Eckental fertigt und vertreibt unter dem Markennamen „frasco“ hochwertige Rasier- und Kosmetikspiegel. Dem Vernehmen nach sollen beide Gesellschaften weiterhin eigenständig am Markt agieren und dabei von Synergieeffekten vor allem in der Produktentwicklung und im internationalen Vertrieb profitieren.

„Der Erwerb unserer neuen Tochtergesellschaft geht mit einer zielgerichteten Investition in die Zukunftssicherung unseres Unternehmens einher“, erläutert Michael Kleber, Geschäftsführer von Emco Bad. „Die Spiegel der Marke ‚frasco‘ ergänzen optimal das bestehende Produktportfolio, wodurch wir uns in diesem Segment noch breiter aufstellen können. Weitere Potentiale für eine erfolgreiche Marktpositionierung eröffnet uns ebenfalls die starke internationale Ausrichtung der neuen Tochter.“

Das im Jahr 1920 gegründete Unternehmen vertreibt seine Spiegel u.a. an Architekten, Objekt- und Ladenbauer, Parfümerien, Optiker, Juweliere, Hotelbetreiber oder auch Schiffsbauer. Bei der Herstellung der Spiegel setzt man überwiegend auf Handarbeit und hohe Flexibilität in Kombination mit moderner Technik und LED-Beleuchtung. Ein Teil des Spiegelsortiments soll nunmehr mittelfristig auch in das Rasier- und Kosmetikspiegelsortiment von Emco Bad eingebunden werden.

Weitere Informationen zu Spiegelschränken und Kosmetikspiegeln können per E-Mail an Emco bzw. per E-Mail an Fraas angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH