Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1607 jünger > >>|  

Neuer Sulfatresistenter PCC-Reparaturmörtel bei chemischer Beanspruchung

(18.10.2017) Mit Betofix R4 SR hat Remmers einem neuen faserverstärkten mineralischen PCC-Trockenmörtel zur statisch wirksamen Instandsetzung von Betonbauwerken vorgestellt. Der einkomponentige, hochfeste Mörtel eignet sich für Innen- und Außenanwendungen. Seine besondere Stärke ist eine erhöhte Sulfatresistenz, mit der er sich bei sensiblen Bauteilen mit hoher chemischer Beanspruchung empfiehlt (bis einschl. Expositionsklasse XA3). Dazu gehören auch Kläranlagen, Behälterabdichtungen in der Landwirtschaft sowie Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung bzw. -gewinnung.

Betofix R4 SR als Betonersatz

In statisch und dynamisch beanspruchten Bereichen kann der Betofix R4 SR auch als Betonersatz dienen. Somit bietet er sich auch an für die Sanierung von Stützwänden, Fassaden und Balkonen sowie unter Fahrbahnbelägen, auf Brücken und in Parkhäusern.

alle Fotos © Remmers

Wegen seiner guten Hafteigenschaften eignet er sich auch für die „Über-Kopf-Verarbeitung“. Betofix R4 SR härtet schwindarm und lässt sich ohne zusätzliche Haftbrücke mit Spachtel, Kelle oder im Spritzverfahren verarbeiten. Der chromatarme Mörtel mit hohem Sulfatwiderstand ist wasser-, wetter-, frost- und tausalzbeständig.

Weitere Informationen zu Betofix R4 SR können per E-Mail an Remmers angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH