Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1569 jünger > >>|  

Owens Corning übernimmt Mutterkonzern von Foamglas

(10.10.2017) Pittsburgh Corning wechselt den Besitzer: Die Unternehmensgruppe, die in der hiesigen Baubranche vor allem durch den Dämmstoff Foamglas bekannt ist, wird ab sofort Teil von Owens Corning. Der amerikanische Konzern ist weltgrößter Hersteller von Glasfasern und verwandten Produkten.

Vertrieben und weiterentwickelt wird Foamglas in Deutschland durch die Deutsche Foamglas GmbH und in Österreich durch die Pittsburgh Corning Ges.m.b.H. - beide Unternehmen zählen zu den führenden Anbietern von Wärmedämmsystemen aus Schaumglas und gehörten bislang zu Pittsburgh Corning Europe und damit zur Pittsburgh Corning-Gruppe. Diese wurde jetzt also - inklusive aller Tochtergesellschaften - von Owens Corning akquiriert. Damit ergänzt der Hersteller von Dämmungs-, Bedachungs- und Glasfaser-Verbundstoffen aus den USA sein Produktportfolio. Das börsennotierte Unternehmen ...

  • beschäftigt derzeit rund 17.000 Mitarbeiter in 33 Ländern und
  • erzielte 2016 einen Umsatz von 5,7 Milliarden US-Dollar.

Grégoire Morel, Vice President Building von Pittsburgh Corning Europe, kommentierte die Übernahme so: „Wir freuen uns, dass wir mit Owens Corning zukünftig von einem starken Partner begleitet werden und sind uns sicher, dass dieser Schritt zu zusätzlichem Wachstum und der Weiterentwicklung unseres Foamglas-Produktportfolios führen wird.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH