Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2022/0031 jünger > >>|  

Baufluencer-Forum 2022 auf Zeche Zollverein

(25.3.2022) Das Baufluencer-Forum findet 2022 wieder statt - dieses Mal aber nicht parallel zu einer Baufachmesse, sondern als eigenständige Veranstaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Am 9. und 10. Juni 2022 kommen Bauindustrie und Influencer auf dem Areal der Zeche Zollverein in Essen zum Austausch in lockerer Atmosphäre zusammen. Ursprünglich sollte das Baufluencer-Forum im März 2022 im Rahmen von Zukunft Handwerk und der Internationalen Handwerksmesse in München stattfinden. Doch die coronabedingte Messeabsage erforderte eine neue Planung.

Namhafte Influencer aus den Bereichen Fachhandwerk, Architektur und DIY und Vertreter der Bauindustrie bekommen im Rahmen des Baufluencer-Forums Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, miteinander zu diskutieren und gemeinsam potenzielle Kooperationsmodelle auszuloten.

Zusammenspiel von Influencern und Industrie

Während Influencer aus vielen Branchen schon lange nicht mehr wegzudenken sind, nimmt die Influencer-Kommunikation in der Baubranche erst nach und nach Fahrt auf. In der Zusammenarbeit von Baufluencern und Industrie steckt viel Potenzial, da die YouTuber, Instagram-Stars und Blogger auf kreative und authentische Art wichtige Zielgruppen erreichen – mit teils hohen Reichweiten und beachtlichen Interaktionsraten. Damit noch mehr Unternehmen aus der Bauindustrie professionelle Beziehungen zu Influencern aufbauen bzw. vertiefen, hat Brandrevier, die Agentur für Bau- und Architekturkommunikation, vor zwei Jahren das Baufluencer-Forum als lebendige Plattform initiiert. Am 9. und 10. Juni 2022 findet nun in Kooperation mit der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) das zweite Forum vor der Kulisse der „schönsten Zeche der Welt“, dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen, statt.

Das Veranstaltungsformat setzt vor allem auf Netzwerken und Dialog in Form von Speeddatings. Darüber hinaus wird es Input durch Vorträge zum Thema Influencer-Kommunikation und durch einen Live-Talk „Zukunft Handwerk“ mit der GHM geben.

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort zum Baufluencer-Forum auf baufluencer.de anmelden. Bis 15. April gibt es noch einen Frühbucherrabatt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH