Baulinks -> Redaktion  || < älter 2002/0196 jünger > >>|  

BDZ, Landesverbände und Partner starten Aktionen "Traumhaus Holzhaus" und "Schöner Größer Wärmer"

(7.3.2002) Mit den Aktionspaketen "Traumhaus Holzhaus" und "Schöner Größer Wärmer" startet der Gesprächskreis Kooperatives Marketing - Leistungspartner des Zimmererhandwerks seine Kampagne "Neue Märkte für das Zimmererhandwerk". Der Gesprächskreis, dem der Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, Berlin, mit seinen Landesverbänden und derzeit 19 führende Unternehmen des Zulieferbereichs Holzbau und Ausbau angehören, will das Zimmererhandwerk nachhaltig in seiner Marktkompetenz stärken und die Zukunft der Betriebe sichern.

Der BDZ setzt damit sein erfolgreiches Gemeinschaftsmarketing fort, dem das Zimmererhandwerk beispielsweise sein Logo, das "Z im Haus" und den Sympathieträger Timmy verdankt. "Heute allerdings gehen wir nicht allein an die Daueraufgabe 'Markt machen'. Dass unsere Leistungspartner aus der Industrie uns jetzt unterstützen, zeigt die Marktbedeutung, die das Zimmererhandwerk inzwischen erlangt hat", so der BDZ. Die Kampagne ist auf mehrere Jahre ausgelegt und läuft unter dem Begriff "Gesprächskreis Kooperatives Marketing - Leistungspartner des Zimmererhandwerks". In den drei Aufgabenfeldern Markt, Bildung und Technik unterstützen die Leistungspartner die Mitgliedsunternehmen in den Organisationen des Zimmererhandwerks in ihren Führungsaufgaben und der Alltagspraxis.

Im Bereich Markt beginnt jetzt die Kampagne mit den Aktionspaketen. Sie sind als individuell anwendbares Marketing-Tool aufgebaut und enthalten jeweils eine komplette Grundausstattung an Werbemitteln - von der Argumenteliste über Kundenbrief, Faltblatt und Aufkleber bis zur Anzeige und Presseinformation - mit der die Unternehmen in die Aktion Neue Märkte einsteigen können. Ab sofort starten auch die Schulungsveranstaltungen des Zimmererhandwerks und die Marketing-Info der Leistungspartner zum Einsatz der Pakete durch die Unternehmen.

siehe auch:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht "Broschüren" ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH