Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0126 jünger > >>|  

Verotec nimmt neues 3D-Zentrum in Betrieb

(30.1.2024) Nach einer zweimonatigen Testphase wurde das neue Bearbeitungszentrum für 3D-Fassadenelemente bei Verotec in Lauingen nun offiziell in den Regelbetrieb überführt. Die neue Anlage ist eine CNC-gesteuerte Fräsmaschine mit zwei Arbeitsflächen, speziell konzipiert für die Sonderprofilproduktion von StoDeco-Profilen. Damit wird die Kapazität für die Herstellung von 3D-Fassadenelementen erheblich erweitert.

Das Projektteam von Verotec. (Bild: Verotec) 

Die Mitarbeitenden profitieren positiv von der neuen Anlage, da sie gekapselt ist und die Teams somit optimal vor Staub geschützt sind. Trotzdem behalten sie durch Kameras stets die volle Kontrolle. Projektleiter Timo Krämer freut sich darüber, dass die neue Anlage jetzt in Betrieb genommen wurde: „Mit dem neuen BAZ, ausgestattet mit zwei Arbeitstischen und modernster Frästechnologie, kann schon während des Fräsens ein Folgeauftrag eingerichtet werden. Wir arbeiten also wesentlich effizienter.” 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH