Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0103 jünger > >>|  

„Schöner Wohnen”-Kollektion zeigt Wohntrends auf der imm cologne 2024

(23.1.2024) Auf der imm cologne 2024 zeigte die „Schöner Wohnen”-Kollektion die gesamte Bandbreite ihrer Produkte in ganzheitlichen, lebensnahen Wohnwelten – vom Wohnzimmer übers Esszimmer bis hin zum Schlafzimmer und Bad. Erstmals waren die Outdoor-Kollektion, das Bad-Sortiment und die Landhaus-Kollektion mit dabei.

„Schöner Wohnen”-Kollektion Coverbild. (Bild: Schöner Wohnen) 

Neuheiten für das Jahr 2024

Die Einführung der Landhaus-Kollektion markiert ein Novum. Im ersten Halbjahr werden Produkte aus den Bereichen Wohnen, Speisen, Schlafen, Polster und Bad auf den Markt gebracht. Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von Produkten, von Korpusmöbeln (Wehrsdorfer) über Tische und Stühle (Venjakob) bis hin zu Polstermöbeln (Steinpol), Schlafzimmern (Disselkamp), Boxspring- und Polsterbetten (Otten) sowie Produkten der Bad-Kollektion (Kaldewei, Puris Bad, Sanitop-Wingenroth, Tardis, Wenko).

Zusätzlich zu den neuen Produkten in allen Segmenten der Kollektion präsentierten auch die seit 2020 neu gewonnenen Lizenzpartner ihre Produkte auf der Messe. Es wurden Polstermöbel von Steinpol, Korpusmöbel von Wehrsdorfer, Systemmöbel von Sudbrock sowie die neuen Tapeten der Tapetenfabrik Gebr. Rasch und die Wandbilder der kuratierten Bilder-Kollektion mit dem neuen Lizenzpartner Alstergalerie.de vorgestellt.

Die Bad-Kollektion feierte ebenfalls ihre Premiere auf der imm cologne. Bislang konnten bereits über 217 Standorte (stationär und online) gewonnen werden. Zudem wurde die Outdoor-Kollektion von Hartman erstmals in Köln präsentiert.

Messestand Schöner Wohnen auf der imm cologne. (Bild: Schöner Wohnen) 

Schöner Wohnen Bistro

Im Jahr 2024 befand sich erneut das Schöner Wohnen Bistro gegenüber des Messestandes der Kollektion und lud die Besucher zum Verweilen ein. In ansprechender Umgebung und mit den Möbeln der Schöner Wohnen-Kollektion konnte man dort einen Kaffee genießen. Es gab auch genügend Lesematerial mit den Magazinen Couch, Häuser und Schöner Wohnen, einschließlich der Spezialausgaben zu den Themen Garten, Umbauen und Modernisieren, Küche und Nachhaltigkeit.

Schöner Wohnen Bistro auf der imm cologne. (Bild: Schöner Wohnen) 

Trends, Stile und Neuheiten auf dem Messestand

Die Eyecatcher für das Jahr 2024 sind vielfältig: Der Büfettschrank, der Regalschrank und der Systemschrank „Village” mit Kassettentüren und Kranz ziehen die Blicke auf sich, ergänzt durch die passende Vitrine, Anrichte, Sekretär, Schiebetürenschrank und Sideboard. Der Klostertisch „Chester” sowie die Sofas und Sessel „Amadeo” fügen sich ebenfalls in die Kollektion ein. „Yoris” präsentiert sich in einer neuen Wohnkombination und in massiver schwarzer Eiche. Die Stauraum-Serie „Amaya” surft auf der Retrowelle und bietet Wohnwände, Side- und Highboards, Vitrinen sowie ein besonders großes Regal und eine Hausbar. 

Die erst im September 2023 eingeführte Bad-Kollektion von Schöner Wohnen wird durch das neue Badmöbel „Sydney” sowie die Bade- und Duschwannen „Nyborg” und „Skagen”, zusammen mit neuen Bad-Accessoires, Badtextilien und Duschvorhängen, vervollständigt.

Die Neuheiten bei den Wandfarben, Tapeten, Kissen, Decken, Vorhängen, Bettwäschen, Rollos, Plissees, Teppichen, Fliesen und Designböden runden das Möbelangebot ab.

Weitere Informationen können per E-Mail an Schöner Wohnen-Kollektion angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH