Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0097 jünger > >>|  

Roto Frank Fenster- und Türtechnologie: Christian Seller wird neuer CFO

(16.1.2024) Christian Seller tritt als CFO in die Geschäftsführung der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH ein. 20 Jahre lang war Michael Stangier (62) als CFO und Mitglied der Geschäftsführung für die Roto FTT tätig. Im Laufe des 2. Quartals 2024 übergibt er nun die Verantwortung an den 53-jährigen Christian Seller. 

Christian Seller (Foto: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH) 

Der Übergang wird fließend

„Es ist wichtig, dass so zentrale Funktionen wie die des CFO in den Divisionen der Roto-Gruppe von erfahrenen Fachleuten besetzt werden”, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir gemeinsam Christian Seller als neuen CFO der Roto FTT gewinnen konnten.” Zuverlässig der beste Partner seiner Kunden könne schließlich nur ein Unternehmen sein, in dem auch Fragen nach einer optimalen Nachfolge für ausscheidende Führungskräfte frühzeitig und erfolgreich beantwortet werden. Christian Seller gilt als hoch qualifizierter Manager. In gleicher Funktion war er bereits für Industrieunternehmen, auch der Baubranche, tätig.

v.l.n.r. Dr. Eckhard Keill und Michael Stangier (Foto: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH) 

Verabschiedung

Michael Stangier beendet seine Tätigkeit als CFO der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH zum 30.4.2024. Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG, dankte ihm auf einer Konferenz des erweiterten Führungskreises der Roto-Gruppe am 10. Januar 2024 für seine 20-jährige Arbeit in der größten der drei Roto-Divisionen.

„Die Roto-Gruppe verdankt nicht zuletzt der Arbeit von Michael Stangier ihre wirtschaftliche Stabilität und wichtige Impulse für eine nachhaltige Expansion”, betonte Dr. Eckhard Keill im Rahmen einer offiziellen Verabschiedung des scheidenden CFO. Auch zukünftig wird Michael Stangier der Roto-Gruppe für beratende Tätigkeiten zur Verfügung stehen. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH