Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0024 jünger > >>|  

ASSA ABLOY mit digitaler Schließtechnik auf der digitalBAU 2024

(8.1.2024) Zur digitalBAU 2024 in Köln präsentiert Assa Abloy neue Systeme, wie die eCLIQ-Schließanlagen, die Integrationsmöglichkeiten mit dem Zutrittskontrollsystem SCALA net und das ePED Touch Display Fluchtwegsystem.

eCLIQ (Bild: Assa Abloy) 

Die elektronische Schließanlage eCLIQ  

Die eCLIQ-Schließzylinder sind gemäß den VdS- und DIN-Normen zertifiziert und weisen eine Wartungsfreiheit von bis zu 200.000 Zyklen auf. Die Updates der eCLIQ-Schlüssel "Professional" und "Connect" zeichnen sich durch eine hohe Batterielebensdauer und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus. Der eCLIQ-Schlüssel "Spark" funktioniert vollständig batterielos und öffnet Türen mithilfe selbst erzeugter Energie. Diese Lösung bietet eine zuverlässige und nachhaltige Alternative in Umgebungen, in denen eine konventionelle Stromversorgung herausfordernd sein kann.

Vernetzte Sicherheit mit SCALA net

SCALA net ermöglicht eine integrierte Anlagenstruktur innerhalb eines Netzwerks und bietet alle Funktionen einer Zutrittskontrolllösung. Dazu gehören die Echtzeit-Überwachung des Türzustands, Zeitschaltung, Zonenüberwachung und Aufzugssteuerung. Die Lösung ist über Lizenzen leicht erweiterbar. Alle gängigen RFID-Technologien werden unterstützt.

Für leichtere Verwaltung folgt SCALA net dem offenen OSS Offline Standard. Die Zutrittskontrolllösung schafft zudem die Integration der drahtlosen Funk-Komponenten von Aperio. Durch den Austausch bestehender Zylinder, Beschläge oder Türdrücker gegen entsprechende Aperio-Produkte über Funk-Hub oder offline, können mechanische Schließlösungen in die Zutrittskontrollanlage integriert werden.

Die neu geschaffene Schnittstelle ermöglicht auch die Kombination von SCALA net mit der elektronischen Schließanlage eCLIQ. Beide Systeme können somit in einer gemeinsamen Anwendungs- und Benutzeroberfläche genutzt werden.

ePED Touch Display (Bild: Assa Abloy) 

Intelligente Fluchttürsteuerung e-PED

Im Rahmen des Rettungswegtechnik-Portfolios ePED (electrically controlled Panic Exit Device) hat Assa Abloy das ePED Display-Türterminal entwickelt. Das Terminal vereint die gesamte Steuerung für Fluchttüren in einem Bildschirm, der über eine Touch-Funktion bedient werden kann.

Über das Display können alle relevanten Informationen, darunter Türstatus, technische Details und Wartungsinformationen konfiguriert und abgerufen werden. Das ePED Display-Terminal ist gemäß EltVTR sowie der Norm EN 13637:2015 zugelassen und bietet optional die Möglichkeit der lokalen oder zentralen Zeitverzögerung nach Betätigung der Nottaste.

Weitere Informationen können per E-Mail an Assa Abloy angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH