Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0645 jünger > >>|  

Tschüss Fliese, willkommen Tapete! Feuchtraum-System von Erfurt ermöglicht Fototapeten in Nasszellen

(13.6.2023) Im direkten Nassbereich von Dusche, Waschbecken, Pool & Co. waren Fototapeten wegen hoher Luftfeuchte und Spritzwasser keine Option. Das JuicyWalls Feuchtraum-System von Tapetenhersteller Erfurt & Sohn ermöglichen nun Wunschbilder auch in Nasszellen.

Eine Dusche mitten im Dschungel? Mit dem neuen Erfurt-JuicyWalls Feuchtraum-System kein Problem – auch im direkten Spritzwasserbereich. (Bild: epr/Erfurt Tapeten) 

Wurde das Bad in Sachen Einrichtung und Gestaltung früher eher stiefmütterlich behandelt, hat es sich mittlerweile zu einer Wellness-Oase etabliert, in der man entspannt, verweilt und die Ruhe zelebriert. Für ein ansprechendes Raumdesign sorgten bislang zuvorderst Fliesen oder geputzte Oberflächen. Tapeten war hier wegen der hohen Feuchtelast und Spritzwasser – wie sagt man so schön im Neudeutsch – bislang ein „no go“. Dabei könnten insbesondere Fototapeten dank unzähliger Motive unsere individuellsten Stilbedürfnisse bedienen. Im direkten Nassbereich von Dusche, Pool, Waschbecken & Co. finden wir sie aus besagten Gründen jedoch eher selten. 

Doch damit ist jetzt Schluss: Das JuicyWalls Feuchtraum-System von Tapetenprofi Erfurt & Sohn gibt uns nun eine designstarke Alternative zur Fliese an die Hand. Eine Regendusche mitten im Dschungel? Die Badewanne vor der wandhohen Unterwasserwelt? Oder das Waschbecken vor einem mystischen Nebelwald? Welche Motive wir uns auch immer wünschen, das Feuchtraum-System realisiert visuelle Raumwelten ganz nach persönlichem Geschmack. 

Bei der Planung und Anbringung hilft dem Tapetenhersteller der Malerbetrieb vor Ort: Mit wird zunächst die Motivauswahl geklärt – sowohl eigene Bilddateien als auch hochaufgelöste Motive aus der riesigen Datenbank von Erfurt sind möglich. Nachdem das Wunschfoto in gestochen scharfem Digitaldruck auf die Erfurt-Vliestapete gedruckt wurde, sorgt der Handwerker für die wasserdichte Anbringung und Versiegelung des neuen Eyecatchers. Die Komponenten aus dem Feuchtraum-System sind derart konzipiert, dass nicht nur die Wand vor dem Eindringen von Feuchtigkeit geschützt bleibt, sondern auch eine formstabile, abwaschbare und UV-beständige Oberfläche entsteht.

Weitere Informationen können per E-Mail an Erfurt & Sohn KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH