Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1858 jünger > >>|  

Neues Terrassendach Alerio von Solarlux mit innenliegender Statik

(14.12.2021) Mit Alerio hat Solarlux 2021 ein verglastes Pultdach mit innenliegender Statik neu auf den Markt gebracht. Die Terrassenüberdachung lässt sich offen, teilgeschlossen und geschlossen ausführen und kann sowohl freistehend als auch angelehnt aufgestellt werden. Realisierbar sind Dachneigungen zwischen 5° und 20°.

Das Profilsortiment rund um den innenliegenden Dachsparren erlaubt zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung. Für Sonderkonstruktionen können u.a. Stahlverstärkungen in die Einschubkammern der tragenden Profile eingelegt werden. So sind in Kombination mit variabel positionierbaren Stützen auch größere Dachkonstruktionen mit entsprechenden Öffnungsweiten möglich.

Die geradlinige Gestaltung der Traufe mit einer kantigen Blende unterstreicht insgesamt das Konzept der innenliegenden Statik. Dazu passt auch, dass optional die Entwässerung des Daches unsichtbar in einer Stütze untergebracht werden kann.

Des Weiteren lassen sich Dach und Unterbauten leicht aufeinander abstimmen - immerhin kommt alles aus einer Solarlux-Hand: Senkrechte Ganzglas-Schiebe- oder Ganzglas-Schiebe-Dreh-Elemente, ungedämmte Glas-Faltwände sowie Festelemente sind für die Erweiterung zum Glashaus möglich. Optional können sowohl eine Unter­glas- oder Aufdachmarkise als auch eine senkrechte Beschattung integriert werden.

Weitere Informationen zum Terrassendach Alerio können per E-Mail an Solarlux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH