Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1171 jünger > >>|  

Kunststoffdachbahnen setzen Höhenflug fort


  

(30.7.2017) Die Hersteller von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen (DUD) melden ein Absatzplus von 13,4% gegenüber dem Vorjahr. Bis zum 30. Juni 2017 konnten laut DUD fast 10 Mio. m² in Deutschland verkauft werden. Zurückgeführt wird diese positive Halbjahresbilanz auf die gute gesamtwirtschaftliche Stimmung und die boomende Baukonjunktur - siehe auch Beitrag „ifo Geschäftsklimaindex auch im Bauhauptgewerbe wieder auf Höhenflug“ vom 25.7.2017.

„Dieses positive Zwischenergebnis freut uns besonders, da wir in den zurückliegenden Monaten eine ausgesprochen schwierige Rohstoffversorgungslage zu überstehen hatten.“, so J. Gussner, Vorsitzender des DUD. „Verknappung und gewaltige Preissteigerungen mussten bewältigt werden. Und es hat nicht den Anschein, dass diese Phase schon überwunden ist. Aber dennoch, die DUD Mitglieder sind zuversichtlich, auch das zweite Halbjahr erfolgreich gestalten zu können.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH