Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1114 jünger > >>|  

Konfigurator der Knauf Bodenwelt mit zusätzlichen Inhalten

(19.7.2017) Immer mehr Baustofffachhändler integrieren die Knauf Bodenwelt, das multifunktionale Shopsystem für Fußbodenaufbauten, in ihre Ausstellung. Der Spezielle daran ist die Kombination aus Mustern und Modellaufbauten mit einem Softwaremodul inklusive Systemkonfigurator zur Planung und Produktermittlung. Dieses Programm wurde nun komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Der Systemkonfigurator führt den (Profi-)Kunden anhand seiner Problemstellung zu den jeweils geeigneten Bodensystemen. Diese können dann zum Teil als reale Modellaufbauten der Bodenwelt einzeln entnommen und dem Kunden „zum Begreifen“ präsentiert werden. Neben dieser Empfehlung liefert die Software außerdem Angaben zur Zusammensetzung des Systems, den ungefähren Kosten sowie zur Montagezeit pro Quadratmeter.

Das Layout des Systemkonfigurators wurde komplett neu gestaltet und präsentiert die einzelnen Vorschläge nun übersichtlicher und schneller. Neu ist zudem eine Stichwortsuche: Nach Eingabe eines Produktnamens wie zum Beispiel „FE Eco“ zeigt das Programm alle Systemaufbauten an, in denen dieser Wärmepumpen-Fließestrich vorkommt. Zusätzlich kann der Händler für das jeweilige Bodensystem unter Angabe der Raumabmessungen eine Materialliste erstellen, in der alle benötigten Produkte inklusive der Mengen angezeigt werden. Auch die Systemausschreibungstexte wurden ergänzt.

Neu: Konfigurator für Spachtel- und Ausgleichsmassen

Zusätzlich zum eigentlichen Systemkonfigurator für Knauf Bodensysteme bietet die Software der Knauf Bodenwelt einen neuen Konfigurator für Spachtel- und Ausgleichsmassen. Abhängig vom bestehenden Untergrund und weiteren Anforderungen, wie zum Beispiel Stuhlrollenfestigkeit oder Schichtdicke, lässt sich für den Kunden mit diesem Konfigurator die passende Spachtel- oder Ausgleichsmasse einschließlich der Grundierung ermitteln.

Mit dem online-basierten und erweiterten Programm der Knauf Bodenwelt ist eine Fachberatung für den Baustoffhändler umfassend und ganz einfach möglich. Der Fachunternehmer seinerseits erhält schnell und anschaulich Lösungsvorschläge für seine aktuellen Bauvorhaben. Vorgestellt wurde das neue Programm Ende Juni auf der Fachmesse Estrich Parkett Fliese in Feuchtwangen. Im September 2017 soll der neue Systemkonfigurator dann bei den Bodenwelt-Standorten im Baustofffachhandel live gehen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH